#120 Medizin: Neue Technik erhöht Heilungschancen bei Krebs


Good News Shortcuts

Die Zahl der Krebserkrankungen ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig sank jedoch die Sterberate der Erkrankten. Grund dafür sind neue Techniken und Diagnoseverfahren. Möglich wird eine Therapie, die auf den Patienten zugeschnitten ist. Damit steigen die Heilungschancen.

–> weiterlesen auf welt.de

, , ,

  1. #1 von payoli am März 4, 2010 - 11:35 pm

    Also diese Meldung ist m.E. keine gute. Der Deutsche Bestseller- Autor Franz Konz hat sich die Mühe gemacht die Medizin- Jubelschlagzeilen der letzten 100 Jahre zusammenzuschreiben.
    Da sieht man dass Krebs, Haarausfall u.ä. schon einige hundert male ‚endgültig besiegt‘ wurden 😉
    Oder mit anderen Worten, man spielt mit der Vergesslichkeit der Leute und verarscht sie nach Strich und Faden.
    Die einzig wirklich gute Nachricht des Gesundheitsbereichs ist in keinem Medium zu finden, denn die würde der Ärzte- Pharma- Branche völlig das Geschäft ruinieren.
    Die einzig wirklich gute Nachricht des Gesundheitsbereichs ist, dass es die ‚Evolutions- basierte Salutogenese‘ (ES) gibt, – in ihrer allgemein verständlicheren Form:
    paradise your life

  2. #2 von Good News Blog am März 18, 2010 - 1:23 am

    Wie kommst du auf Franz Konz? In dem Artikel steht kein Wort über ihn….

  3. #3 von payoli am März 19, 2010 - 7:48 am

    Tja, so bin ich nun mal, ich liefere die Quellenangaben für meine statements gleich mit 😉
    Deine Antwort widerspricht im Übrigen Deiner blog- Maxime, wenn Du in meinem Beitrag nicht das wunderbar Positive raussiehst.
    Liebe Grüße
    payoli

  4. #4 von Good News Blog am März 19, 2010 - 9:38 am

    Ups, da habe ich wohl zu schnell dein 1. Kommentar gelesen 😉 Ja, mag sein dass du recht hast, und nachdem ich deinen Blog durchgelesen habe kann ich dir sagen dass ich viele deine Ansichten vertrete, aber – wenn Krebs bereits da ist, haben Viele ohne Medizin keine Chance. Ich denke da an meine gute Bekannte, die ein Tumor entfernt wurde, und sie gilt seit Kurzem als geheilt. Oder siehst du es anders?

  5. #5 von payoli am März 19, 2010 - 8:41 pm

    Für mich ist diese Fragestellung so ein bisserl a la ‚Aber wenn ich mit dem Auto gegen einen Baum fahr kriegt eine gute Autowerkstätte das aber schon wieder hin‘ 😉
    Ja, aber ich fahr lieber erst gar nicht gegen den Baum!
    Und Krebs ist eindeutig eine Zivilisationserkrankung und wäre locker vermeidbar.
    Ich wünsche Deiner Bekannten alles Gute, aber eine Lebensweiseumstellung liegt in der Langzeit- Statistik weit besser als eine Op.
    Da jede Erkrankung ihre (vermeidbare) Ursache hat, sollte die Zeit die einem die Medizin rausschinden kann, unbedingt zur Ursachen- Suche und Beseitigung genutzt werden; – sonst hat man schlechte Zukunfts- Karten …

Hinterlasse einen Kommentar